Alt-Annaberg-Logo
Startseite
Über uns
Bildergalerie
Preise
Verfügbarkeit und Reservierung
Anfahrt
Links und Partner
Unsere Facebookseite

Über uns
Unser Haus versteht sich als Motiv-Hotel. Die alte Bausubstanz in Keller und Erdgeschoss, sowie im Besonderen die Gestaltung und Einrichtung unseres Hotels, erinnern stark an seine Geschichte.
Das Haus wurde im Jahre 1512 errichtet. Es war auch in früheren Jahrhunderten ein gastliches Haus (Gasthaus "Zur Fichte") und ruht auf dem ältesten privaten Gewölbekeller von Sachsen (nach Auskunft des Denkmalschutzamtes Dresden). Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten steht dieser wieder der Öffentlichkeit zur Verfügung und wird oft und gern für Geschäft- und Familientreffen von Gästen des Hotels und Bewohnern der Stadt genutzt.
Die Fassade des Hauses (mit dem aufgesetzten Renaissanceportal) ist Teil des bekannten Postkartenmotivs.


ueber_uns_02
deutsch flag_de
english flag_en
arzgebergisch flag_ar





Hotel Alt-Annaberg, garni
Farbegasse 4
09456 Annaberg-Buchholz

Telefon:
+49 3733 - 1831 - 0

Telefax:
+49 3733 - 1831 - 11

E-Mail:
reservierung@hotel-alt-annaberg.de

Inhaberin:
Susan Förster-Haas




Copyright © 2017 Impressum Valid XHTML 1.0 Transitional